WISAG erneut Sponsor der Rugby-EM in Hamburg

06.06.2024

Die Hamburg Sevens Rugby-Europameisterschaften gehen vom 28. bis 30. Juni in ihre zweite Auflage und bieten den Fans aus ganz Deutschland als Generalprobe kurz vor den Olympischen Spielen in Paris Weltklasse-Sport auf höchstem Niveau. Auch im Bereich der Wirtschaftspartner kann die Veranstaltung jetzt positive Nachrichten vermelden: Mit der WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG hat einer der wichtigsten Förderer des Turniers seine Kooperation verlängert und plant sein Engagement in den kommenden zwei Jahren sogar auszubauen.

Die WISAG wird sich im Rahmen des Events zum einen mit klassischen Kommunikationsleistungen wie Bandenwerbung und der Einbindung auf anderen Werbemitteln darstellen, zum anderen aber auch über interaktive Mitmachangebote an einem eigenen Promotionstand vor Ort ihre Dienstleistungen vorstellen. In erster Linie tritt das Unternehmen aber als offizieller „Nachhaltigkeitspartner der EM auf: In diesem Zusammenhang wird die WISAG unter anderem als Presenter des „Hamburg 7s Fahrradparks“ sowie einer „Solar Fan-Zone“ auftreten, an der die Besuchenden ihre Mobiltelefone via Solarstrom aufladen können.

„Das Thema Nachhaltigkeit hat für uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen eine zentrale Bedeutung und ist fest in unserer Strategie sowie in unserer Vision 2030 verankert. Im Rahmen unseres gesellschaftlichen Engagements freuen wir uns sehr, die Rugby-EM auch in diesem Jahr wieder als offizieller Nachhaltigkeitspartner zu unterstützen“, so Andreas Burmeister, Geschäftsführer der WISAG Sicherheit & Service Holding. „Bereits im vergangenen Jahr hat unsere Beteiligung an der Europameisterschaft eine positive Wahrnehmung für unsere Marke gebracht. In diesem Jahr möchten wir unsere Sichtbarkeit durch noch umfangreichere Aktionen vor Ort weiter steigern. Unsere Kollegen und Kolleginnen vom Gesundheitsmanagement planen zum Beispiel mithilfe von Rauschbrillen die Auswirkungen von Alkoholkonsum erlebbar zu machen.“ Neben dem Sicherheitsdienst übernimmt die WISAG gemeinsam mit einem Partner auch den Sanitätsdienst für das Sportevent.

Referentin Unternehmenskommunikation WISAG Facility Service Holding

Patricia Schaad

patricia.schaad@wisag.de
+491746297419

Weitere Beiträge

Clever kombiniert: Die WISAG startet mit „Aroma findet Aroma“ neue Aktion

06.06.2024 – Mit ihrer neuen kulinarischen Aktion lädt die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG zu einer Reise durch die Welt der Aromen ein. Ab dem 17. Juni heißt es vier Wochen lang „Aroma findet Aroma“. Anhand…

Pressemitteilung WISAG

WISAG Krankentransporte in Hamburg DIN-zertifiziert

17.05.2024 – Das Qualitätsmanagement der WISAG WeCare GmbH & Co. KG in Hamburg hat die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 erhalten. Unter dem Dach „WeCare“ baut die WISAG derzeit bundesweit ihr Angebot für…

Pressemitteilung Gesundheitswesen

Die Sparkassenakademie NRW setzt auf die WISAG Catering

15.05.2024 – Die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG setzt kulinarische Maßstäbe und bringt frische Impulse in die Betriebsgastronomie. Die Geschmackserlebnisse und die Servicequalität der WISAG genießen nun auch…

Pressemitteilung Wachstum

WISAG unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl und setzt mit dem ersten KiWIS Zukunftstag ein Zeichen gegen Geschlechterklischees

15.05.2024 – Im Rahmen des ersten KiWIS Zukunftstages, der Ende April in Kooperation mit der WISAG und der IC Immobilien Gruppe stattfand, nutzten insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, spannende…

Pressemitteilung WISAG

Mehr Transparenz für Kunden und Gäste: Nachhaltigkeitsleistungen der WISAG Catering erneut prämiert

03.05.2024 – Die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG setzt ihren Nachhaltigkeitskurs konsequent fort: Drei weitere ihrer Betriebsrestaurants tragen das Siegel „Nachhaltige Gastronomie“ der unabhängigen Initiative…

Pressemitteilung Nachhaltigkeit

WISAG und Partner der Immobilienbranche vergeben zum dritten Mal Nachhaltigkeitspreis NAIMMA

12.04.2024 – Am 11. April hat der Mainzer Kreis in Frankfurt am Main zum dritten Mal den Nachhaltigkeitspreis NAIMMA vergeben. Die diesjährige Auszeichnung erhielt Oliver Rosenbusch von der Hochschule für…

Pressemitteilung Nachhaltigkeit

Die WISAG Gebäudereinigung setzt nachhaltig(e) Standards

28.03.2024 – Zum dritten Mal in Folge hat das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der WISAG Gebäudereinigung das Zertifikat „Nachhaltiger Wirtschaften“ bestätigt. Damit bleibt die WISAG das einzige…

News Nachhaltigkeit

speisewerk

Nachhaltig, digital, innovativ: Die WISAG wird Caterer im speisewerk in Ludwigsburg

15.02.2024 – Ab dem 1. April 2024 ist die WISAG Business Catering GmbH & Co. KG für die Gastronomie im speisewerk in Ludwigsburg zuständig. Die Küchenteams versorgen die Gäste künftig mit abwechslungsreichen…

Pressemitteilung Wachstum

WISAG Catering Hülsenfrüchte

Superfood, super lecker: Die neue Aktion der WISAG Catering startet

02.02.2024 – Ob rote Linsen, Kichererbsen oder weiße Bohnen: Während der nächsten kulinarischen Aktion der WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG landen Hülsenfrüchte in ihrer bunten Vielfalt auf den Tellern. Die…

Pressemitteilung Nachhaltigkeit

WISAG Catering Kunden-Award

Gutes Essen zu fairen Preisen: Die WISAG Catering ist Preis-Leistungs-Sieger

11.01.2024 – Elf namhafte Kantinenbetreiber, ein Sieger: Die WISAG Catering konnte sich erneut bei der Kundenbefragung der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien durchsetzen und ist zum dritten Mal in Folge…

News WISAG

Es tut uns leid, die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse und versuchen Sie es erneut.

Firefox

Chrome

Safari

Edge