Jörg Daubenschmidt leitet chicco di caffè – Ralf Meyer bleibt als Beirat an Bord
Zum Jahreswechsel scheidet Ralf Meyer aus der Geschäftsführung der chicco di caffè Gesellschaft für Kaffeedienstleistungen mbH aus. Dem Unternehmen, das er 2003 gegründet hat, bleibt er als Mitglied des Beirats weiterhin eng verbunden. Jörg Daubenschmidt führt die Geschäfte weiter.
Ralf Meyer hat chicco di caffè vor über zwei Jahrzehnten mit großer Leidenschaft für Kaffee und viel unternehmerischem Pioniergeist gegründet: „chicco di caffè ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit. Nach über 22 Jahren in der Geschäftsführung ist für mich nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Verantwortung in neue Hände zu legen. Als Beirat möchte ich meine Expertise gezielt einbringen und so die Weiterentwicklung unserer Marke unterstützen“, sagt Ralf Meyer.
Mit dem Ausscheiden von Ralf Meyer zum 31. Dezember 2025 führt Jörg Daubenschmidt die Geschäfte weiter. Der 47-Jährige kennt chicco di caffè seit sieben Jahren und ist bereits seit dem 1. Oktober 2025 Teil der Geschäftsführung.
„Mein besonderer Dank gilt Ralf Meyer, der chicco di caffè mit großem Engagement und Weitblick aufgebaut und die erfolgreiche Integration in die WISAG begleitet hat. Er hat chicco di caffè zu dem gemacht, was es heute ist – ein führender Anbieter für Kaffeebars in der Gemeinschaftsgastronomie. Mit der Staffelübergabe zum Jahreswechsel schlagen wir ein neues Kapitel auf und bleiben unserer Erfolgsgeschichte treu. Dafür sind wir mit Jörg Daubenschmidt und seinem starken Team bestens aufgestellt“, sagt Peter Theissen, Geschäftsführer der WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG.
chicco di caffè gehört seit Ende 2022 als eigenständige Marke zur WISAG Catering. Der Kaffeebarbetreiber zählt aktuell rund 130 Kaffeebars und etwa 300 Beschäftigte. In der eigenen Rösterei in Bad Aibling werden jährlich circa 150 Tonnen Kaffee geröstet.